Imkerbedarf | Sebastian von Zülow e.K. | Dreifaltigkeitsplatz. 11 | 94249 Bodenmais

Über uns

Inhaber als Imker …… Unsere Geschichte

2011 begann unsere Leidenschaft mit einer kleinen Hobbyimkerei mit drei Bienenvölkern.

Das große Interesse an der Bienenhaltung und die Vorteile als holzverarbeitender Betrieb, waren Ausschlaggebend für die Beutenherstellung mit Imkereibedarf aufzubauen.

 2016 blicken wir auf 5 Jahre Erfahrung in der Imkerei zurück und sind stolz auf unsere über 20 Bienenvölker, die rund um unseren Heimatort für uns fleißig sind.Wir imkern mit der Carnica Biene, der Kärntner Biene (Apis mellifera carnica), auch Krainer Biene genannt. Sie ist eine natürlich entstandene Rasse der Westlichen Honigbiene (Apis mellifera). Von den Imkern wird sie auch einfach Carnica genannt.

 Ich imkere in Niederbayern, genauer gesagt im Bayerischen Wald -Landkreis Regen und ich bin Mitglied und Obmann für Bienengesundheit im Bienenzuchtverein Bodenmais und Umgebung.

 

 Wir sind begeisterte Bienenliebhaber mit einer Leidenschaft für die Natur und Vielfalt der Bienenhaltung. Über die letzten Jahre haben wir unsere Produkte erweitert und weiterentwickelt. Imker wissen unsere hochwertigen Holzbeuten zu schätzen.

 

Für unsere Bienenkästen wählen wir das Holz Jahr für Jahr, sorgfältig und mit nachhaltigen Kriterien aus. Je nach Erfahrung von uns verwenden wir Hölzer aus Linde, Kiefer und Lärche, oder nach Verfügbarkeit auch andere einheimische Hölzer natürlich und unbehandelt.

 

Beste Holzbeuten sind der Grundstock, für gesunde Bienen, eine Imkerei die Spaß macht, sowie eine unbedenkliche Honiggewinnung als natürlichstes Material. 

Die Beuten sind Natur, werden aber auch mit einem biologischen Beutenanstrich wie z.B. Leinöl behandelt, für eine längere Haltbarkeit der Holzkastenoberflächen bei einer Außenaufstellung.

 

 

Vom Imker für Imker………das Beste für Bienen und Imker!

Holzbeuten, Bienenbeuten, Klotzbeuten aus Holz eine ursprüngliche Bienenwohnung.

 Als Familienunternehmen stehen wir für Holzschnitzereien, bieten aber auch in der eigenen Schreinerei hergestellte, klassische Bienenbeuten in verschiedenen Standardmaßen, sowie nach Kundenwunsch an. Figurenbeuten sind die Schnittstelle von Imkerei zur Schnitzerei. Wir freuen uns immer darauf neue Kontakte zu knüpfen und interessante Gespräche zur Bienenhaltung zu führen.

 

Der Herrgottschnitzer von Bodenmais - Sebastian von Zülow Imker, ein Familien-Unternehmen, für hochwertige Holzbeuten und Imkereibedarf.

 

Zuletzt angesehen